Hannoversche Straße 67, 38116 Braunschweig

Büro-Service

Meine Leistungen

  • Schreiben Ihrer Angebote, Rechnungen und Mahnungen
  • Schreib- und Korrekturservice (Dokumente, Formulare, Webseiten, …)
  • Erstellen von Präsentationen, Übersichten, Tabellen, Vorlagen, Flyern, …
  • Datenerfassung
  • vorbereitende Buchhaltung *
  • Rechnungsprüfung
  • Sortieren Ihrer Unterlagen
  • Erstellen von Ablagesystemen (in Handordner und/oder Dateiordner)
  • Recherchetätigkeiten
  • Gestaltung von Werbeartikeln
  • Anfertigen und Bearbeiten von Bildmaterial für z.B. Ihre Webseite

Die unkomplizierte Organisation Ihrer Unterlagen

Sie ärgern sich über lose Unterlagen. Vielleicht fehlt Ihnen auch eine Übersicht über Ihre Rechnungen. All das ist lösbar.

Sie geben mir Ihre Belege. Ich sortiere diese Unterlagen (z.B. Lieferscheine, Rechnungen, Barbelege, Protokolle, Berichte …). Danach erfolgt eine logische Ablage in Aktenordnern, so dass auch Sie im Anschluss problemlos alles wiederfinden.

Für eine Digitalisierung Ihrer Unterlagen oder eine Organisation/Ordnung Ihrer bereits vorhandenen Dateien lege ich Dateiordner an, in denen Sie Ihre Unterlagen nach einem logischen Prinzip einfach wiederfinden.

Bei der einfachen bzw. vorbereitenden Buchführung* sortiere ich Ihre Belege und buche Ihre laufenden Geschäftsvorfälle. Die Pflege offener Posten und Mahnung säumiger Kunden ist ebenso möglich.

Vorlagenerstellung und Datenerfassung

Sie bestellen bisher Ihr Geschäftspapier, Rechnungspapier und Lieferscheine bereits bedruckt im 500er-Pack? Ich erstelle Vorlagedateien, aus denen Sie direkt heraus drucken können. Großer Vorteil dabei ist, Sie drucken nur so viel, wie Sie wirklich benötigen, Änderungen sind einfach anzupassen. Es entstehen keine überschüssigen Bestellungen mit veralteten Angaben, die nicht mehr zu verwenden sind.

Auch bei der Anfertigung von Powerpoint-Präsentationen oder Flyern kann ich Sie unterstützen.

Ihnen fehlen Tabellen oder Übersichten. Ich erstelle diese nach Ihren Vorstellungen und übernehme bei Bedarf die Datenerfassung.

Recherchetätigkeiten

Ziel einer Recherche ist es, fundierte und verlässliche Informationen zu gewinnen, um beispielsweise eine wissenschaftliche Arbeit, einen Artikel, eine Studie oder eine Entscheidung fundiert zu unterstützen. Meine Recherche wird auf verschiedene Weisen erfolgen, abhängig von der Art des Themas und den verfügbaren Möglichkeiten (Internet, Bücher, Zeitschriften, Artikel, Analyse von Dokumenten, Gesetzestexten, Berichten).

Hierbei ist es mir wichtig, bei der Recherche systematisch vorzugehen, Quellen kritisch zu bewerten, Informationen zu verifizieren und die gefundenen Daten sorgfältig zu dokumentieren. Zudem ist es wichtig, kritisch zu prüfen, ob die gefundenen Informationen vertrauenswürdig und aktuell sind.

Korrektur- und Schreibservice

Sie schreiben Texte in Briefen, Präsentationen, Berichten, auf Ihrer Webseite und mehr, haben jedoch nicht die Zeit zum Korrekturlesen. Die Rechtschreibprüfung in Textprogrammen kann helfen, jedoch gibt sie keine Sicherheit.

Ich prüfe Ihre Texte auf Formulierung, Rechschreibung, Grammatik und Kommasetzung, so dass Sie diese im Anschluss beruhigt an Ihre Geschäftspartner versenden oder bei Präsentationen verwenden können.

Ihre Vorteile einer guten und regelmäßigen Organisation Ihrer Unterlagen durch mich

  • keine Papierstapel auf dem Schreibtisch und kein Durcheinander im Schuhkarton
  • durch eine logische Ablage sind die Unterlagen leicht zu finden
  • Sie sparen Zeit … und das in zweierlei Hinsicht
    • Sie müssen sich nicht darum kümmern, denn das mache ich … und
    • Sie finden Ihre Unterlagen schneller
  • Inanspruchnahme bei Bedarf
  • Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer

Im Vergleich zu eines*er Beschäftigten im Büro:

  • keine Verpflichtung und Verantwortung, Lohnnebenkosten zu entrichten
  • keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
  • keine Kosten für betrieblich veranlasste Fort- und Weiterbildungen
  • keine Leerlaufzeiten

„Mit Struktur mehr Freiraum“

* Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung unterliegen den Einschränkungen des § 6 Nr. 3 und 4 StBerG und beinhalten ausschließlich das Sortieren von Belegen und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Steuer- oder Rechtsberatung durchführe.